Wenig erfolgreicher Start in die neue Schach-Saison

Nachdem die erste Mannschaft in der ersten Runde spielfrei hatte, hat sie die Saison mit dem Spiel gegen den neu gegründeten Verein Isental eingeläutet. Auch wenn eine Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen lag, so überraschte am Ende doch das Endergebnis: an vier Brettern trugen die Schachkameraden aus Isental den Sieg davon, lediglich an zwei Brettern gelang uns ein Remis, sodass es am Ende 1:5 stand.

Bereits am 19.10. haben sich unsere Nachwuchsspieler in ihrem ersten Mannschaftskampf überhaupt mit einem der eher stärkeren Gegner aus der U16-Kreisliga gemessen. Möglicherweise bedingt durch die Aufregung setzte es am Ende trotz eines nicht aussichtslosen Kampfes eine deutliche 0:4-Niederlage.

Daher heißt es für beide Mannschaften: Es kann nur besser werden ;-)

Wer es ganz genau wissen will, kann im Bereich Spielbetrieb nachsehen.

Zurück