Hallo und Herzlich Willkommen bei den

- Duke Town Promenaders -

den Square Dancern bei Rot-Weiß Klettham

Wir tanzen NICHT am 2. Dezember !!!

 

Dukies im Club

Wir, die „Duke Town Promenaders“ - oder einfach kurz die Dukies - haben uns im Jahr 1991 als Square Dance Club gegründet. Wir tanzen jeden Freitag von 19.30 Uhr bis 22.15 Uhr im Vereinsheim.

Wir sind ein bunt gemischte Haufen von Leuten, die sich zusammengefunden haben, bei Musik eine schöne Zeit miteinander zu haben.

Üblicherweise tanzen wir im traditionellen Outfit, das macht schließlich unser Hobby auch mit aus - nicht nur die Country Musik. Allerdings tanzen wir auch sehr viel nach moderner Musik. Solange es einen flotten Takt hat, geht alles. Dadurch haben wir ausreichend Abwechslung bei uns. Für diese Abwechslung sorgt üblicherweise ein sog. Caller, der uns durch die Kommandos sagt, wie wir zu tanzen haben.

Spätestens hier lernen die Männer das Zuhören und die Frauen Redepausen einzulegen.